- Grundlagen zur Förderung der Kommunikationskompetenz
- Vorstellung von Best-Practice-Beispielen
- Aufzeichnung von Konversationen, Beschreibungen, Role-Plays und von
- Präsentationen mit geeigneten Apps
- Erklärungen zum Workflow mit den vorgestellten Apps
- Möglichkeiten des Peer-Audio-Feedback und deren Umsetzung
- Referent: Jan HAMBSCH – Multimediaberater am Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart
- Moderator: Tobias Rodemerk – Multimediaberater am Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart
- 23. 06. 2016 CET | 19:00h - 20:30h
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/kommukomp
Info:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/Jan_Kommunikationskompetenz.pdf - Weitere LPM-Webinare
- Feedback der Teilnehmenden zu unseren Webinaren
- Anmeldung: http://lpm.lpm.uni-sb.de/Webinar/index.php
- Bei gedrückter Steuerungstaste (Strg. / Ctrl.) können Sie auch mehrere Webinare auswählen und sich für diese in einem Arbeitsgang anmelden.
- Geben Sie UNBEDINGT !! Ihren VOLLSTÄNDIGEN NAMEN in die Maske ein.
- Sie benötigen weder Benutzernamen noch Passwort !!!
- Weitere Webinare in deutscher Sprache:
- E4.512-1456: Modern unterrichten: Sprachunterricht 2.0
- Stephan Rinke / Moderatorin: “MoodleFairy” Mary Cooch
- 14. 07. 2016 | 19:00h - 20:30h
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/fsu20
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/Sprachunterricht20.pdf
- E4.512-0167: Das Internet ist nicht die Antwort! Aber: was war nochmals die Frage? Oder: das große Internet-Bullshit-Bingo
- Thomas Strasser / Moderator: Stephan Rinke
- 12. 09. 2016 | 19:00h - 20:30h CET
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/bingo/
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/bullshit.pdf
- E4.122-0167: Die Chemie der Grammatik
- Claire Fuchs und Nathalie Gombert
- 19.09.2016: 19:00h - 20:30h CET
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/chemiedergrammatik
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/Chemie_der_Grammatik.pdf
- E4.512-0567: Präsentieren wie Steve Jobs mit Prezi
- Markus Neubauer / Moderator: Patrick Schäfer
- 06.10.2016 | 19:00h - 20:390 CET
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/neubauer/
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/Neubauer_Prezi.pdfhttp://v.gd/neubauer
- E4.512-ghijk: Individuell fördern mit dem I-Pad: Das digitale Basismodell der individuellen Förderung
- Tobias Rodemerk / Moderator: Jan Hambsch
- 27. 10. 2016 | 19:00h - 20:30h CET
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/basismodell/
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/Basismodell_Rodemerk.pdf
- E4.512-0267: LearningApps.org für Fortgeschrittene
- Dr. Michael Hielscher / Moderator: Nico Steinbach
- 07.11.2016 | 19:00h - 20:30h CET
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/hielscher
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/Hielscher_LearningApps.pdf
- E4.512-0367: Podcasts mit dem Tablet erstellen
- Jan Hambsch / Moderator: Marek Müller
- 10. 11. 2016 | 19:00h - 20:30h CET
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/podcastsmit/
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/Podcasts_mit_Tablet.pdf
- E4.111-0167: Einfache Dokumentenablage ade: Mehr aus Moodle herausschlagen in einem fortgeschrittenen Hörverstehen-Kurs
- Dr. Henry Rademacher / Moderatorin: Ulrike Montgomery
- 17.11.2016 | 19:00h - 20:30h
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/moodlehv
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/Hank_HV_DE.pdf
- E4.505-0167: BYOD - Bring Your Own Device - Umsetzung im schulischen Kontext
- Dieter Umlauf
- 28. 11. 2016 | 19:00h - 20:30h CET
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/bringyour
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/BYOD_DE_Umlauf.pdf
- B1.512-0367: Die erste Android-App programmieren mit "App Inventor"
- 18.05.2017 | 19:00h - 20:30h CET
- Referent: Patrick Schäfer, LPM, KBBZ Halberg
- Moderatorin: Ariane Gerhart: KBBZ Halberg
- Zugangslink: https://webconf.vc.dfn.de/appinventor/
- Info: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8905964/Breeze/Patrick_Android_app.pdf
- Merkzettel
- (auch zum Aushang in Ihrem Lehrerzimmer)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen